Telefonassistent AARON
Aaron ist ein sogenannter digitaler Telefonassistent.
Der Unterschied zu einem Anrufbeantworter besteht darin, dass Aaron den oder die Anrufer*in durch einen Dialog leitet und gezielte Fragen stellt. Das individuelle Anliegen soll somit bestmöglich erfasst werden.
Dieser Dialog wird aufgezeichnet und die Praxismitarbeiter*innen haben darüber die Möglichkeit zielgerichtet die individuellen Informationen des Patienten zu erfassen und zu bearbeiten.
Es erfolgt bei der Bearbeitung der Anrufe ein Rückruf oder die Antwort per SMS um z.B. über die Bearbeitung des Anliegens zu informieren (bspw. Erstellung eines Rezepts, Terminvereinbarung).
In Stoßzeiten wird sich Aaron sofort oder mit etwas Verzögerung melden um das Praxisteam vor Ort zu entlasten. Aaron übernimmt den Anruf wenn nach einigen Klingeltönen kein Teammitglied den Anruf entgegen nehmen kann. Ziel ist es die Wartezeiten der Anrufer am Telefon und die Belastung der Praxismitarbeiter zu reduzieren.
Aaron hat es leichter, wenn der oder die Anrufer*in klar und deutlich spricht. Es ist wichtig, alle Fragen von Aaron zu beantworten und nicht vor Beendigung des Gesprächs aufzulegen.
Wir freuen uns mit Ihnen zusammen dieses System zu testen. Bitte geben Sie uns gerne eine Rückmeldung. Wir möchten zusammen mit Ihnen die Kommunikation und Erreichbarkeit verbessern. Starten werden wir am 14.08.2023.
Nutzen Sie gerne die Gelegenheit und informieren Sie sich weiterhin unter: www.aaron.ai